Im Sommer hat sich die Junge Union Achern-Sasbach neu aufgestellt. Durch die Wahl von Julius Geier zum Vorsitzenden der Jungen Union Ortenau, wurde das Amt des Vorsitzenden im Ortsverband neu besetzt. Die Mitglieder wählten auf der Hauptversammlung Manuel Spang zu ihrem neuen Vorsitzenden.
Julius Geier blickt in seinem Bericht auf die erfolgreiche Arbeit der Jungen Union zurück. So konnten acht neue Mitglieder begrüßt und zusammen einige Highlights erlebt werden. Besonders in Erinnerung sind die Aktionen rund um den Masterplan der Stadt Achern und die Verhinderung der Einbahnstraße geblieben. Der politische Austausch mit Willi Stächele beim Weißwurst-Frühstück und der gemeinsame Besuch des Weihnachtsmarktes rundeten das Programm optimal ab.
Durch den Wechsel an der Spitze, kam es zu mehreren Amtswechseln im Vorstand. Neu Mitarbeiten wird in der laufenden Periode Tabea Ehrmann. Sie wird dem Vorstand als Beisitzerin beiwohnen. Die Weiteren Posten sind wie folgt besetzt: Stellvertretender Vorsitzender: Simon Schmidt, Kassier: Markus Walther, Schriftführer: Florian Schuchter, Beisitzer: Julius Geier, Janik Lorenz, Pascal Jerger und Stefan Schuchter. Mit dem neu gebildeten Vorstand kann die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre gut in die Zukunft geführt werden.

« Achern braucht kein Testchaos!

Jetzt teilen: